Impressum

Rechtsanwältin Silke Wollburg                                                                   

bis 15.09.2018:
Hiberniastraße 6
45879 Gelsenkirchen

ab 15.09.2018: Munscheidstraße 14                                                                                                                            
45886 Gelsenkirchen                                                                                                                    

Telefon: 0209 / 14 76 203
Fax:      0209 / 14 76 205  
rawollburg@anwaltskanzlei-wollburg.de

Umsatzsteueridentifikationsnummer (§ 27a UStG): DE 183395917

Ich bin Rechtsanwältin (Bundesrepublik Deutschland) und nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen. Ich gehöre der folgenden Rechtsanwaltskammer an:

Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Hamm
Ostenallee 18
59063 Hamm
info@rak-hamm.de

Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

  • Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  • Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
  • Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
  • Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE)

Die entsprechenden berufsrechtlichen Vorschriften finden Sie in Deutsch und Englisch unter der Rubrik „Berufsrecht“ auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.brak.de.


Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung:

Allianz Versicherungs-AG
10900 Berlin

Räumlicher Geltungsbereich: unbeschränkt mit Ausnahme von außereuropäischem Rechtsbezug

Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 Euro zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.

Meine Mandatsbedingungen können direkt hier einsehen.

Außergerichtliche Streitschlichtung

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskamm Hamm (gem. § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de), E-Mail: schlichtungsstelle@s-d-r.org.

Ich bin grundsätzlich bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor der Schlichtungsstelle der Rechts-anwaltschaft teilzunehmen.

Zudem wird auf die Möglichkeit der Streitschlichtung über die Plattform der EU zur außergerichtlichen OnlineStreitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Haftungsausschluss für externe Querverweise:

Der Inhalt der Websites, auf die mittels Hypertext-Links oder in anderer Weise verwiesen wird, stammt nicht von mir, ist mir im Einzelnen nicht bekannt und wird von mir auch nicht zur Nutzung als eigener oder fremder Inhalt bereitgehalten. Ich übernehme deshalb keine Verantwortung oder Gewähr für den Inhalt irgendeiner Website, auf die durch Hypertext-Links oder in anderer Weise verwiesen wird. Ein rechtsgeschäftlicher Wille ist mit der Bereitstellung solcher Verweise nicht verbunden.